Samstag, 20. November 2010

[Tutorial] FrolicBoillies

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Mit diesem Post zeige ich euch heute, wie ich meine Frolicboillies mache.
2 ganz Große Vorteile dieser Boillies sind meiner Meinung nach die Erhältlichkeit aller Zutaten im Supermarkt und der dadurch relativ geringe Preis und die Haltbarkeit (Da es sich bei Frolic um Tiernahrung handelt, sind Konservierer enthalten).
Man liest immer wieder "Warum hängst du nicht direkt die Ringe ran?" Die Frolicringe waschen innerhalb von 1-2 Stunden komplett aus. Gerade beim Nachtfischen ist das ja nicht der gewünschte Effekt. Die Boillies waschen zwar auch recht schnell aus, jedoch erst nach ca. 4-5 Stunden. Ich verwende hier im Beispiel eine Mischung aus 55% Frolicmehl, 5% Paniermehl+Salz und 40% Hartweizengrieß.


Zuerst müssen wir die Frolicringe klein bekommen. Ich habe vieles probiert: Eine Kaffemühle, eine Käsereibe, einen Fleischwolf, einen Hammer.... und bin zum Entschluss gekommen, dass der Fleischwolf am bequemsten ist. Nachdem ihr die Ringe verarbeitet habt, vermischt ihr sie mit dem Salz, Grieß und Paniermehl in einer Schüssel.
Hier die Zutaten (Rote Schüssel =Frolic)

Die einzelnen Schüsseln
In einer 2ten Schüssel schlagt ihr pro Kilogramm Trockenmix ca. 8-9 Eier auf und gebt je nach Geschmack noch Flavours oder sonstiges hinzu. Vermischt anschließend den Inhalt beider Schüsseln und dann heißt es kneten, bis der Teig nicht mehr extrem klebt und sich gut rollen lässt. Dann müsst ihr den Teig entweder in den Händen oder in einem z.B. Mammutroller rollen. Kocht die Boillies danach. Ich koche sie immer so lang, bis 2 Boillies an der Oberfläche schwimmen (etwa 70-80 Sekunden). Verteilt die Boillies danach auf Zeitungspapier und lasst sie ca. 1-3 Tage trocknen.
Ich hoffe ich habe euch etwas geholfen und wünsche viel Spaß beim nachmachen!


 

Jonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen