Mittwoch, 10. November 2010

[Vorstellung] SPOMB! Futterrakete

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken


Heute stelle ich euch die Spomb Futterrakete vor. Sie erschien im Jahr 2010 und ich erfuhr über ein Karpfenforum von ihr.


Die Spomb ist seit Saisonbeginn in Westeuropa ein Kassenschlager. Meiner Meinung nach zu Recht:
>Durch die geschlossene Form gehen auch Kleinstpartikel wie Hanf oder Micropellets nicht verloren.
>Die Schnurführung (in Form eines Wirbels) ist am Ende angebracht. Dadurch lässt sich die Spomb schnell und ohne großen Kraftaufwand einkurbeln.
>Sie wird von mir auch beim Matchangeln für lose Maden oder Würmer verwendet, einfach Top!
>Durch die Bombenform gibt es eine sehr stabile (auch bei Wind) und präzise Flugbahn.
>Sie fasst ca. 200 ml Hartmais. Ist zwar etwas wenig, aber da das Werfen sehr viel Spaß macht, gleicht sich das ja aus.
>Der Verschluss am Kopf der "Bombe" ist in der Sensibilität einstellbar.
>Preismäßig liegt sie etwa bei 18 Euro. Ist damit teurer als herkömmliche Futterraketen, aber wirklich jeden Cent wert.


Hier noch ein paar Bilder. Bis zum nächsten Mal!




Jonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen